Do you have problems or questions?

We are glad to help you!

  • F.A.Q. read

    Question already answered?
  • Question unanswered?

    Contact our support!

Hello, good to see you! Surely you have an urgent question, for example about the delivery time of your order or another topic. Our support crew has answered the latest questions from all customers on this page - including specific help tips. If your question is not answered on this page, feel free to contact our customer service.

to customer service
  • I have recently paid, but the order is not delivered yet?

    There are many possible reasons why the order was not delivered:
    • The payment has not yet been received (for example for bank transfers)
      A transfer within Germany requires 1 - 3 days, depending on the bank. International transfers require between 3 - 5 days (Europe), ie. possibly the payment has not yet arrived on our account. Please also note that banks do not book on weekends and public holidays.
      Occasionally it comes to number rotators! Your transfer order went out, but did not arrive at our place. Please check the correct entry of account number and bank code, as well as the account holder. Misdirected transfers usually come back after about a week. For misdirected transfers we have no possibility of a review by our bank.

    • Payment is still ongoing (for PayPal payments - status: "open")
      In rare cases it can also lead to delays in PayPal itself. The payment then has the status "open" ("pending") even though the money has already been debited from your account.
      It may then take a few days for the status to change to "complete". Only then is the payment actually booked for us and the delivery can be made! If the status "open" does not change, please ask your PayPal customer service, we have no influence. When making these inquiries, please always quote the PayPal transaction ID of your payment. This helps PayPal Customer Service find your payment faster and help you better.

    • The payment has been received, you are still within the specified delivery times
      We always deliver only from receipt of payment, at the times and conditions that are mentioned in the item description. If the period has been exceeded, please contact us by email:  customer service@gameladen.com

    • The payment has been received, but we still lack data about your order or data is faulty
      Occasionally an information is missing, which should be indicated on the transfer, with PayPal or by email.
      In all cases where data is missing or incorrect, we usually ask by email! However, it sometimes happens that our demand mails end up in your spam filter or are no longer accepted because the mailbox is full.
      Please help with and contact us if you think you have to wait too long, simply by email (info@gameladen.com).
  • What should I specify in the purpose of the transfer?

    To facilitate a smooth settlement, you should provide the following information in the purpose of the transfer:
    • Please, in any case, specify the order number! Alternatively, you can also enter the e-mail address that you provided when ordering from us.

    • Without information that helps us to match your payment to an order, there may be delays in processing and delivery.
  • What should I specify in PayPal payments in the field: "Note to the seller"?

    In order to facilitate a smooth transaction, you should enter the following information in the field "Note to the seller":
    • Please, in any case, specify the order number! Alternatively, you can also enter the e-mail address that you provided when ordering from us. This does not necessarily have to match the email address of your PayPal account.

    • Without information that helps us to match your payment to an order, there may be delays in the processing and delivery of your order.
  • I would like to contact you by mail. To which email address should I send my mail and what information should I provide?

    Please send all your inquiries to: info@gameladen.com. Please always quote the order number for all your emails. As an alternative, you can of course also enter the e-mail address you provided when placing your order with us. Without the information to which order you refer, we can answer difficult questions or not at all.
  • You ask for personal information such as my phone number. How secure is my data and why should I give a phone number?

    Of course, we are aware that you are legitimately concerned about your private information. Gameladen guarantees that your data is safe with us and will not be shared. Our customer data is protected against unauthorized access and will not be sold to third parties for advertising purposes. We ask for your telephone number for various reasons. Direct, telephone contact allows us to contact you faster in case of possible problems or questions on our part and to find a solution faster.

    Under certain circumstances, your order may be subject to a security check. As part of this review, we may contact you by phone to confirm your order. Our experiences with this method have been consistently positive and serve the safety of all involved. We apologize for the resulting delays at this point.

Hast du Probleme oder Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter!

  • F.A.Q. lesen

    Frage schon beantwortet?
  • Frage unbeantwortet?

    Wende dich an unseren Support!

Hallo, schön, dass du da bist! Sicherlich hast du eine drängende Frage, zum Beispiel zur Lieferdauer deiner Bestellung oder zu einem anderen Thema. Unsere Support-Crew hat die aktuellsten Fragen aller Kunden auf dieser Seite beantwortet - inklusive konkreten Hilfehinweisen. Sollte deine Frage auf dieser Seite nicht beantwortet werden, kannst du dich gern an unseren Kundenservice wenden.

zum Kundenservice
  • Ich habe vor kurzem gezahlt, aber die Bestellung ist noch nicht geliefert?

    Es gibt viele mögliche Ursachen, warum die Bestellung nicht geliefert worden ist:
    • Die Zahlung ist noch nicht eingegangen (z.B. bei Bank-Überweisungen)
      Eine Überweisung benötigt innerdeutsch 1 - 3 Tage, je nach Bankinstitut. Auslandsüberweisungen benötigen zwischen 3 - 5 Tagen (Europa), d.h. möglicherweise ist die Zahlung noch nicht auf unserem Konto eingetroffen. Bitte beachten Sie auch, an Wochenenden und Feiertagen buchen die Banken nicht.
      Gelegentlich kommt es zu Zahlendrehern! Ihr Überweisungsauftrag ist rausgegangen, aber nicht bei uns angekommen. Bitte prüfen Sie die korrekte Angabe von Kontonummer und Bankleitzahl, sowie den Kontoinhaber. Fehlgeleitete Überweisungen kommen meist nach ca. einer Woche zurück. Bei fehlgeleiteten Überweisungen haben wir keine Möglichkeit einer Nachprüfung durch unsere Bank.

    • Die Zahlung ist noch nicht abgeschlossen (bei PayPal-Zahlungen - Status: "offen")
      Es kann in seltenen Fällen auch zu Verzögerungen bei PayPal selbst kommen. Die Zahlung hat dann bei uns noch den Status „offen“ („pending“) obwohl das Geld bereits von Ihrem Konto abgebucht wurde.
      Es kann dann einige Tage dauern bis sich der Status auf "abgeschlossen" ändert. Erst damit ist für uns die Zahlung tatsächlich gebucht und die Lieferung kann erfolgen! Sollte der Status "offen" sich nicht ändern, fragen Sie bitte bei Ihrem PayPal-Kundenservice nach, wir haben darauf keinen Einfluss. Geben Sie bei diesen Anfragen bitte immer die PayPal Transaktion-ID Ihrer Zahlung an. Dies hilft dem PayPal Kundenservice Ihre Zahlung schneller zu finden und Ihnen somit besser zu helfen.

    • Die Zahlung ist eingegangen, Sie befinden sich noch innnerhalb der angegebenen Lieferzeiten
      Wir liefern immer erst ab Zahlungseingang, zu den Zeiten und Konditionen, die in der Artikelbeschreibung genannt werden. Kontaktieren Sie uns bitte, falls der Zeitraum überschritten wurde per Email: kundenservice@gameladen.com

    • Die Zahlung ist eingegangen, jedoch fehlen uns noch Daten zu Ihrer Bestellung oder Daten sind fehlerhaft
      Gelegentlich  fehlt eine Angabe, die auf der Überweisung, bei PayPal oder per Email angegeben werden sollte.
      In allen Fällen, wo Daten fehlen oder fehlerhaft sind, fragen wir in der Regel per Email nach! Es kommt jedoch vor, dass unsere Nachfrage-Mails in Ihrem Spam-Filter landen oder nicht mehr angenommen werden, weil das Postfach voll ist.
      Bitte helfen Sie mit und kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Meinung sind, zu lange warten zu müssen, einfach per Email (kundenservice@gameladen.com).
  • Was soll ich im Verwendungszweck der Überweisung angeben?

    Um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen, sollten Sie folgende Angaben im Verwendungszweck der Überweisung machen:
    • Bitte auf jeden Fall, die Bestellnummer angeben! Alternativ können Sie auch die Emailadresse eintragen, die Sie bei Ihrer Bestellung bei uns angegeben haben.

    • Ohne Angaben, die uns helfen Ihre Zahlung auch einer Bestellung zuzuordnen, kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Lieferung kommen.
  • Was soll ich bei PayPal-Zahlungen im Feld: "Notiz an den Verkäufer" angeben?

    Um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen, sollten Sie folgende Angaben im Feld "Notiz an den Verkäufer" machen:
    • Bitte auf jeden Fall, die Bestellnummer angeben! Alternativ können Sie auch die Emailadresse eintragen, die Sie bei Ihrer Bestellung bei uns angegeben haben. Diese muss sich nicht notwendigerweise mit der Emailadresse Ihres PayPal Kontos übereinstimmen.

    • Ohne Angaben, die uns helfen Ihre Zahlung auch einer Bestellung zuzuordnen, kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellung kommen.
  • Ich möchte Sie per Mail kontaktieren. An welche Emailadresse soll ich meine Mail senden und welche Angaben soll ich machen?

    Bitte senden Sie alle Ihre Anfragen an: kundenservice@gameladen.com. Geben Sie bei all Ihren Mails bitte immer die Bestellnummer an. Auch hier können Sie alternativ natürlich auch, die Emailadresse eintragen, die Sie bei Ihrer Bestellung bei uns angegeben haben. Ohne die Information, auf welche Bestellung Sie sich beziehen, können wir etwaige Fragen schwer oder gar nicht beantworten.
  • Sie fragen nach persönlichen Daten wie zum Beispiel meiner Telefonnummer. Wie sicher sind meine Daten und warum soll ich auch eine Telefonnummer angeben?

    Wir sind uns natürlich bewusst, dass Sie sich berechtigterweise Sorgen um Ihre privaten Daten machen. Gameladen garantiert, dass Ihre Daten bei uns sicher sind und nicht weitergegeben werden. Unsere Kundendaten sind vor unberechtigtem Zugriff geschützt und werden auch nicht an Dritte zu Werbezwecken verkauft. Ihre Telefonnummer erfragen wir aus verschiedenen Gründen.Direkter, telefonischer Kontakt ermöglicht es uns, Sie bei möglichen Problemen oder Fragen unsererseits schneller zu kontaktieren und so auch schneller eine Lösung zu finden.

    Es kann unter Umständen vorkommen, dass Ihre Bestellung einer Sicherheitsprüfung unterzogen wird. Im Rahmen dieser Prüfung ist es möglich, dass wir Sie zur Bestätigung der Bestellung kurz telefonisch kontaktieren. Unsere Erfahrungen mit dieser Methode waren durchweg positiv und dienen der Sicherheit aller Beteiligten. Dadurch entstehende Verzögerungen bitten wir bereits an dieser Stelle zu entschuldigen.